UP TO DATE - Neues VON CANENYA


Süße Kuscheltiere

Dürfen wir vorstellen- Mantarochen und Schlaf- Schaf gibt es ab sofort bei uns  in verschiedenen Größen und Farben. Ideale Begleiter im Alltag und zum Einschlafen. Personalisierungen sind auf Anfrage möglich!

noch mehr Nachwuchs

Unsere Bettschlangen- Familie hat sich wieder vergrößert!

Zu den Bett-Hasen und Bett-Drachen gesellen sich nun auch farbenfrohe kuschelige Krokodile.

Es gibt sie in einer Länge von 220cm und in unterschiedlichen Farben- uuuuund natürlich sind sie auch personalisierbar...

VIEL SPASS BEIM AUSSUCHEN!

Neuer Look!

PASSEND ZUR KOLLEKTION AUTOUR DU MONDE HABEN WIR UNSEREN LADEN NEU UMGESTALTET. JETZT ERSTRAHLT er IN EINEN NEUEN LOOK!

Kuschelige Bettschlangen

Unsere neuen bettschlangen sind eigentlich knuddelige Bettdrachen und ab sofort in unterschiedlichen Farbkombinationen und Größen erhältlich.  Super zum kuscheln,schlafen und spielen, sowie ein tolles geschenk zur Geburt, Taufe oder Geburtstag!!!

handgemachte Schultüten

Der Schulanfang- das ist ein ganz besonderer Tag für die Kleinen. Denn jetzt sind sie schon soooo groß und können endlich zur Schule gehen.

Diesen Tag gibt es nur einmal im Leben und muss etwas ganz besonderes werden.

Mit einer handgefertigten personalisierten Schultüte in der Lieblingsfarbe und dem Lieblingsmotiv wird das garantiert ein unvergessliches Erlebnis.

Jedes Exemplar ist ein liebevoll gefertigtes UNIKAT.

Wir nähen Euch gern eine Schultüte nach Euren Wunschvorstellungen.

Sie gibt's es in der Standardgröße von 70cm und für das Geschwisterkind gibt es die Schultüte in der Größe von 35cm.

Kommt gern vorbei und gebt Eure Bestellung rechtzeitig auf.

Wir freuen uns drauf!

CANENYA- SITZSÄCKE UND SITZHOCKER


Du suchst nach dem i-Tüpfelchen?

Bringe dein Zuhause mit unseren Wohnaccessoires auf ein neues Level und entdecke unsere wunderschönen, wie super bequemen Sitzsäcke und Pouf's, die für eine entspannte Atmosphäre sorgen.

Diese stylischen/ minimalistischen Sitzsäcke und Pouf's sind ein MUST HAVE in jedem coolen Kinder-/ oder Jugendzimmer.

Sie sind extrem bequem und pflegeleicht, also eine hervorragende Sitz- und Kuschelgelegenheit für Kinder und Jugendliche. Mit den trendigen CANENYA- Sitzgelegenheiten lässt es sich gemütlich entspannen.

 

Der strapazierfähige und pflegeleichte Bezug ist aus 100% hochwertiger, fester Baumwolle und versehen mit einem nahtverdeckten Reißverschluss; somit separat waschbar bei 40°C. Die flexible und weiche Füllung (antiallergisch und staubfrei), in 100% Baumwollleinen (ungebleicht) eingenäht, passt sich dem Körper sehr gut an und sorgt für einen gemütlichen Sitzkomfort. Ein praktischer Griff erleichtert das Tragen.

 

In liebevoller Handarbeit gefertigt, bekommt man sie in zwei unterschiedlichen Größen und dezenten, wie gut kombinierbaren Farben.

 

Größenangaben Sitzsäcke:

Länge: 110cm/ 140cm

Sitzbreite: ca. 70cm/ 80cm

Höhe der Rückenlehne: 70cm/ 80cm

Sitzhöhe: 20cm

Größenangaben Pouf's:

Größe: 50cm/ 60cm Durchmesser; Höhe: 25cm

Farben: Frostblau, Mausgrau, Hellgrau, Taupe, Steingrau, Beige, Mint und Rosa ( abgebildet) und viele mehr


IMMER IM TREND- KOLLEKTION IN NATURTÖNEN


Diese zarten Naturtöne unserer neuen Kollektion von Canenya sind dezent und wunderschön, zeitlos und wunderbar kombinierbar.

 

Sie vermitteln eine schlichte, unaufdringliche Eleganz und beglücken, sowie beruhigen die Sinne gleichermaßen. Diese zauberhaften Stoffe von Camengo sind magisch und verleihen jedem Kinderzimmer eine ganz besondere Note.

 

Sie sind von hoher Qualität, zum Teil mit hübschen Stickereien verziert und in ganz tollen Farben bzw.

Farb- sowie Stoffkombinationen jetzt neu in unserem Shop erhältlich.

 

Schaut doch mal vorbei!

Eure Petra

 

Vorher- Nachher- Effekt


Ein tolles Projekt! Hier tauscht der große Bruder sein Zimmer mit seiner kleinen Schwester.

Die 7jährige Prinzessin zieht ins größere Zimmer und hat somit viel mehr Entfaltungsmöglichkeiten, zumal ihr Bett nicht groß genug sein kann. Dafür bekommt der 12jährige Teenager ein komplett neues Zimmer-Up-Date.

 

Vorher:

Nachher:

mehr lesen

CASADECO & CASELIO


Casadeco und Caselio Tapeten und Stoffe für Kinderzimmer bei Canenya in Hamburg

Es ist die Tapete mit dem gewissen Etwas, die Sie suchen? Eine Tapete, die dem Kinderzimmer eine besondere Note verleiht und das Gesamtbild, mit den dazu passenden Stoffen für Vorhänge und Wohntextilien, nur noch veredelt? Dann werden Sie sich, genau wie ich, zweifelsohne in die außergewöhnlich schönen und unverwechselbaren Designs, die hochwertige Qualität sowie die besonders harmonischen und ausgefallenen Farbabstimmungen von Casadeco und Caselio verlieben. Made in France, verströmen ihre Kreationen diese unnachahmliche französische Leichtigkeit, sind ästhetisch, dennoch verspielt und voller Phantasie und bieten zu allen Tapeten, die jeweils entsprechenden Stoffe an, was sie zu meinen absoluten Lieblingslieferanten macht. Sie merken – es wird Zeit, in diese herrliche Abenteuerwelt einzutauchen. Wo blühende Giraffen, gestreifte Wale, freundliche Tiger und flauschige Wolken in den schönsten Farben herumschwirren, um die Gunst des Betrachters buhlen und ihn auf unerklärliche Weise beflügeln. C’est magnifique!

 

Für welche Tapete, welchen Stoff und welchen Hersteller, Sie sich auch immer entscheiden: Meine Aufgabe ist es, Ihre Vorstellungen davon, wie das Reich Ihres Kindes aussehen soll, zu verwirklichen und eine kleine Welt zu erschaffen, die so einzigartig, schön und einladend ist, dass Ihr Liebling sich darin so pudelwohl fühlt, dass er Raum und Zeit einfach vergisst. 

Weihnachtsgrüße!


Alle Jahre wieder, trallalallalaAAAAAAAAAA.

Aber zumindest liegt die Gans schon im Tiefkühler. Alle anderen Anekdoten des alljährlichen Weihnachtswahnsinns, möchte ich Euch an dieser Stelle ersparen und dabei betonen - ich liebe das Fest trotzdem...oder gerade deshalb!

 

Und bin, besonders seit der Eröffnung von CANENYA, auch schon gut ausgestattet in puncto Glückseligkeit, so dass ich den Marathon, inkl. schlafloser Nächte vor Nähmaschine & Rechner, unversehrt überstanden hab. 

 

Nun ist es ja fast vorbei - das Jahr 2020! Ich behalte es, trotz allem, in schöner Erinnerung und bin einfach nur dankbar und demütig für die Gaben, mit denen man mich beschenkt hat. Wünsche uns allen, ein gesundes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis der Allerliebsten sowie ein entspanntes "Gleiten" ins neue Jahr.

 

DANKE an alle, die mich in diesem, tatkräftig unterstützt haben - ob mit ihrer Anwesenheit, einem Auftrag, Kauf oder Like. Support is everything!

 

Mögen wir uns gesund, munter und guter Dinge, in 2021 wiedersehen! 

Neue Tapetenkollektion Rose & Nino


hübsche Kindertapeten für Jungen online kaufen bei Canenya in Hamburg, Kinderzimmer - Einrichtungsideen

Neue Tapetenkollektion für unsere ganz Kleinen jetzt erhältlich!

 

Hier wurde eine wunderschöne Märchenwelt geschaffen für Mädchen und Jungen von 0-6 Jahren. Erlebe alltägliche Abenteuer zwischen blühenden Giraffen, gestreiften Walen, freundlichen Tigern und flauschigen Wolken.

Lasst euch von der Magie dieser zauberhaften Geschichten voller Kreativität, weichen Farben und liebenswerten Tieren von " Rose & Nino" mitreißen.

 

Natürlich gibt es auch eine passende außergewöhnliche Stoffkollektion dazu mit hochwertigen Stickereien und tollen Farben.

 

Schaut's euch jetzt gern im Online Shop an!

 

NEUERÖFFNUNG!!!


Es ist vollbracht- CANENYA hat nun auch offline seine Pforten geöffnet!

 

Ohne großes Tamtam, aber mit fast allen meinen Lieblingsmenschen (ein überdimensionales DANKE an euch alle), habe ich die Kirsche auf die Torte gesetzt und mein Debüt als Shop- Besitzerin gefeiert. Und jetzt steh ich hier, in meinem Laden und platz fast vor lauter Glück und dem seligen Gefühl, dass er noch schöner geworden ist, als ich es mir je ausgemalt habe.

 

Aber kommt vorbei und schaut selbst- ich bin am

Di.- Do. zwischen 10 - 14 Uhr und 17 - 19 Uhr und am

Sa. 10 - 13 Uhr für euch da

 

und verspreche, dass es viel zu bestaunen, entdecken und auch zu bequatschen gibt.

 

 

Bis hoffentlich bald....

 

 

 

 

 

 

Über Mich...


CANENYA – ein Wort, zusammengesetzt aus zwei Namen, die mir die ganze Welt bedeuten. Es sind die Namen meiner Kinder Can (11) & Enya (6), die den Lauf dieser Geschichte maßgeblich beeinflusst und mich beflügelt haben, nach den Sternen zu greifen.  

 

Aber lassen sie mich von vorne beginnen. Nämlich dort, wo alles begann – im beschaulichen Frankfurt(Oder), welches damals noch zum ehemaligen Osten gehörte. Ein schönes Stückchen Erde, wo Mädchen, ganz im Sinne des sozialistischen Frauenbildes, ermutigt wurden, von klein auf ihre Hände zu benutzen. Was manch einer von uns sicherlich ganz bitter aufstieß, mich jedoch geradezu euphorisch stimmte, da mir Handarbeiten eine große Freude bereiteten und ich obendrein mit der nötigen Fingerfertigkeit gesegnet war. So stickte, strickte und nähte ich wie eine Weltmeisterin, nichtsahnend dass ich erst als “Große“, den ganz großen Sieg davontragen würde.

Ein Dutzend Pullover und Schals sowie pubertierender Eskapaden später, übergab man mir mit 17 die Verantwortung für einen Kiosk. Und während meine Freunde in der Sonne dösend im Strandbad abhingen, managte ich alles im Alleingang – vom Wareneinkauf über den Verkauf bis zur Bespaßung der Kunden. Spätestens da war ganz klar - hier war eine Macherin am Werk, die nicht lange fackelte sondern anpackte und dabei auch noch Tacheles redete. Selbst ich, hatte sowas wie eine Erleuchtung, die sich tief in meine mentale Festplatte brannte: Irgendwann mein eigener Herr zu sein! Dementsprechend war die Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel vorprogrammiert und alsbald öffnete sich mir eine Welt, die mich schier begeisterte. Schließlich glich sie einem Schlaraffenland ungeahnter Möglichkeiten, wo ich mich kreativ voll austoben konnte - legen, stellen, hängen, hantieren, dekorieren, mit Farben spielen und meine Liebe zum Detail zelebrieren. Ich war, zumindest jobtechnisch, im 7ten Himmel und Zeit, über andere Dinge nachzudenken, hatte ich sowieso nicht.

Bis ich ganz unerwartet  die Liebe meines Lebens traf und vier Jahre später, unser erstes gemeinsames Kind erwartete. Als Can auf die Welt kam, stand diese mal kurz Kopf, aber schon kurz nach der Geburt, jonglierte ich munter weiter zwischen Familie und Vollzeit-Job. Erst als sich drei Jahre später erneut Nachwuchs im Hause Topal ankündigte, beschloss ich kürzer zu treten und mich nicht nur voll und ganz dem kleinen Fleck auf dem Ultraschall zu widmen, sondern förmlich mit ihm “mitzuwachsen“. In diese Seligkeit und Stille, schlichen sich jedoch schon alsbald immer wiederkehrende Gedanken ein: Da war doch noch was? Wolltest du nicht? Und wenn nicht jetzt, wann dann? Begleitet von Wegweisern, die mich, rückblickend gesehen, stoisch in Richtung Selbstverwirklichung schoben. Eines Tages katapultierte mich ein besonders großer Schubs, geradewegs in einen Näh-Workshop und mit dem ersten Rattern der Nähmaschine, flammte die sozialistische Kinderstube wieder auf und meiner ersten Schöpfung, einer Windeltasche für den Eigengebrauch, folgten alsbald bunte Sitzkissen und diverse Kuscheltiere für meine Freundinnen, die allesamt dermaßen in Verzückung gerieten, dass ich schon bald erschöpft Stooop schrie. Schließlich war da noch ein Babyzimmer, welches eingerichtet sowie eine Familie, die bemuttert werden wollte, von der ständig lauernden Schwangerschafts-Müdigkeit ganz zu schweigen. Stille und Beschaulichkeit – fortan adé! Wenn ich nicht mutterte oder nähte, war ich im Kinderzimmer am Werkeln, was mir jedoch so dermaßen viel Spaß machte, dass sogar die Müdigkeit einknickte und kapitulierte. Nach monatelangem Einsatz, konnte sich das Ergebnis tatsächlich sehen lassen und wurde so frenetisch von meinem Anhang gefeiert, dass die Bilder in meinem Kopf zu einer Vision wurden und ich eine leise Ahnung bekam, wohin der Weg gehen könnte. Als Enya dann endlich ihre Residenz bezog und mit ihr etwas Ruhe einkehrte, fügten sich die Puzzlesteile wie von selbst ineinander und ich erkannte plötzlich, dass ich mit all meinen Talenten und Fertigkeiten alles mitbekommen hatte, was es brauchte, um fortan mein eigener Herr zu sein – als Gestalterin für Kinderzimmer.

Das liegt jetzt nun schon vier Jahre zurück und in der Zwischenzeit, habe ich diverse Gemächer für die Kleinen geplant und eingerichtet, wobei ich mich stetig von neuen Farben, Designs sowie Trends inspirieren lassen habe. Dabei lag mein Fokus immer darauf, nicht nur die Eltern sondern auch die Kinder selbst in meine Arbeit mit einzubeziehen, sowie ihnen eine “Höhle“ zu bauen, in die sie sich zurückziehen können. Mittlerweile kann sich auch mein Portfolio sehen lassen, doch die Geschichte ist damit noch lange nicht zu Ende, sondern fängt jetzt erst so richtig an. Anfang September eröffne ich meinen Show-Room in Hamburg, lanciere gerade mit einer Freundin eine Bekleidungs-Kollektion für Kinder und Frauen und habe diverse andere Pläne.

 

Oder wie Bob Dylan einst ganz weise erkannte – ein Mensch ist dann erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt. Zugegebenermaßen, zwar nicht ganz im Sinne des sozialistischen Frauenbildes, aber dafür ganz und gar im meinem. 

 


KONTAKT

 

Canenya

Wördemanns Weg 1

Ecke Gazellenkamp 182

22527 Hamburg

 

Tel. 040.180 676 83

info@canenya.de

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Di | Mi | Do

10-18Uhr

Freitag

13-17 Uhr

 

Mo | Sa | So

sowie Feiertage geschlossen

SERVICE UND INFOS

 

Versand und Retoure

Gründung

Aktuelles

Blog

Store