"Willkommen im Leben!" - Das Babyzimmer


Du möchtest deinem Baby ein eigenes Kinderparadies einrichten und fragst dich, was muss ich alles beachten?

Die Produktauswahl ist riesig und wie passt letztendlich alles zusammen?

 

Ein Babyzimmer sollte hell und freundlich sein. Mit leichten Farben und kuscheligen Stoffen wird eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, in der auch du dich wohlfühlst. Eine Auswahl der Möbel und Beleuchtung sollte auf die Größe des Zimmers abgestimmt sein, und eine dezente Wandgestaltung dem Raum die nötige Ruhe geben.

Hingucker können Mobile, Lichter oder Bilder sein, die gleichzeitig die Sinne Ihres Babys schulen.

 

Mit hübschen Körbchen und Utensilo's wird das tägliche Aufräumen einfacher und der Stauraum dekorativ genutzt.

 

Viele weitere Accessoires in den passenden Farben, wie Vorhänge, Decken und Kissen komplettieren das Babyzimmer.


Tipps für die Farbgestaltung

Kinder von 0-3 Jahre

Für Baby's sollte das erste Kinderzimmer ein Ort der Ruhe und Geborgenheit sein. Mit pastelligen Farben schaffst du eine liebevolle Atmosphäre. 

 

Pastellblau: beruhigt und entspannt die Kleinen. Sie hilft deinem Baby beim Einschlafen und fördert seine Regeneration. Mit warmweissen Akzenten verleihst du dem Raum eine friedliche Stimmung.

 

Pastelllila: hat ebenso eine besänftigende Wirkung und regt unbewußt zum Träumen an. Hell blaue Akzente schaffen eine sanfte Leichtigkeit.

 

 

 

Apricottöne: vermitteln Geborgenheit und spendet deinem Baby Wärme. Kombiniere diese mit Beige und es wird kuschelig- eignet sich besonders gut für die Gestaltung von Ruhebereichen. Helle Grautöne dazu sorgen für eine gemütliche Grundstimmung und lassen sich auch mit zarten Rosa- Tönen kombinieren.

 

Zartrosa: versprüht ein Gefühl von Vertrauen und wirkt wie eine schützende Umarmung auf die Kleinen.

 

Habe viel Spaß beim Stöbern in unserem Online- Shop, bei der Ideenfindung bis hin zur Planung und Umsetzung deines neuen Kinderzimmers! 



KONTAKT

 

Canenya

Wördemanns Weg 1

Ecke Gazellenkamp 182

22527 Hamburg

 

Tel. 040.180 676 83

info@canenya.de

ÖFFNUNGSZEITEN

 

Di | Mi | Do

10-14 Uhr und 17-19 Uhr

Samstags

10-13 Uhr

 

Mo | Fr | So

sowie Feiertage geschlossen

SERVICE UND INFOS

 

Versand und Retoure

Gründung

Aktuelles

Blog

Store